Pfadnavigation
Startseite
Sport- & Medieninfo
Nachrichtenarchiv
Veuve Clicquot Wintercup 2011 in Schladming
Seitenansicht anpassen
Veuve Clicquot Wintercup 2011 in Schladming
Zum ersten Mal fand der „Wintercup 2011“ in Schladming auf der Planai statt. Organisiert wurde der Event von „Weinturm Spirits & more“ unter der bewährten Leitung von Geschäftsführer Jürgen Penzenleitner, der den Event rund um das Teamrennen zu einem Erlebnis für alle TeilnehmerInnen machte.
Das Paralympische Team errang den 2. Platz mit den „Legenden“ Marina Perterer und Manfred Auer und den „Youngsters“ Markus Salcher und Thomas Grochar. Andi Goldberger schwärmte von der Fahrt der Nachwuchssportler. Die Generalsekretärin des Österreichischen Paralympischen Committees, Petra Huber, freute sich bei der Überreichung des Schecks über Euro 20.000,-, der für die Entsendung zu den Paralympics verwendet wird.
Jürgen Penzenleitner sagte bei der Überreichung: „Es ist mir ein Anliegen die Entsendung des Österreichischen Paralympischen Committees zu unterstützen, um damit einen Beitrag zu leisten, den SportlerInnen bestmögliche Voraussetzungen bieten zu können. Ich habe mich bei den Spielen in Vancouver von der professionellen Arbeit des Österreichischen Paralympischen Committees überzeugen können.“
Jürgen Penzenleitner, Marina Perterer, Manfred Auer, Thomas Grochar, Markus Salcher, Petra Huber


