Zufallsbanner1

Wer noch Weihnachtsgeschenke benötigt, eine passende Ausstattung für den guten Neujahrsvorsatz mit mehr Bewegung und Sport sucht oder einfach nur Besitzer einer „Original RIO 2016 Paralympics Kollektion“ werden möchte: am Dienstag, 20.12.2016 findet der große „Alles muss raus – Abverkauf“ mit Preisen über minus 50 % vom Original-Verkaufspreis statt.

Bei den 1. Österreichischen Badminton-Meisterschaften für RollstuhlfahrerInnen am Sonntag, 4.12. im Tennis Point Vienna gingen 10 SpielerInnen an den Start. Bei den nationalen Turnieren in den Jahren 2014 und 2015 gab es fünf  bzw. sieben TeilnehmerInnen. Der Österreichische Badminton Verband fungierte als Ausrichter. Ermittelt wurden die SiegerInnen im Einzel und Doppel.

Fotocredit OIS photos IPC

RIO 2016 war ein großartiger Erfolg und hat wesentlich dazu beigetragen, die Paralympische Bewegung in die Welt hinaus zu tragen – das sind die Worte von IPC-Präsident Sir Philip Craven und IPC Chief Executive Officer Xavier Gonzalez. Das IPC ruht sich aber nicht auf den Lorbeeren von RIO 2016 aus, Tokio 2020 sollte noch besser werden! 

top