Headerbild

Sportart: Reiten

Bewerbe: Individual, Team

Sportklasse: Grade Ia

Jahrgang: 1977

Bundesland: Kärnten

Verein: RV St. Georg (KTN)

Porträt      Pressefoto     Sportliche Erfolge

 

Seit 2011 liegt für den Kärntner das Glück auf dem Rücken der Para-Dressur Pferde. Michael Martin Knauder ist seit der Geburt durch spastische Lähmungen körperlich beeinträchtigt, dazu kam im Jahr 1997 noch ein Autounfall, welcher für ihn zu einer inkompletten Querschnittlähmung führte. Zur Sportart Reiten fand er anfangs durch die Therapie, bald folgten jedoch schon die ersten Turniere. Neben erfolgreicher WM- und EM-Teilnahme war er bei den vergangenen Staatsmeisterschaften ein Kandidat für Podestplätze in seiner Klasse Grade Ia und konnte sich daher für das Team bei den Paralympics in RIO 2016 qualifizieren.

Bilder

  • Team RIO 2016 Michael Martin Knauder Reiten 01 copyright kaerntensport.net
  • Team RIO 2016 Michael Martin Knauder Reiten 02 copyright kaerntensport


top