Headerbild

Sportart: Radfahren

Bewerbe: Straße (Straßenrennen, Zeitfahren), Bahn (Verfolgung)

Sportklasse: C5

Jahrgang: 1972

Bundesland: Wien

Verein: Nora Racing Team ()

Porträt      Pressefoto     Sportliche Erfolge

 

Sieben Podestplätze bei sechs Paralympics, der Niederösterreicher ist der Medaillensammler im Radteam – bis auf LONDON 2012, da ging er leer aus. Dem Sportler fehlen seit der Geburt die Finger an der rechten Hand, das hat den mehrfachen Welt- und Europameister, Beamten und Hobby-DJ aber nie an der Sportausübung gehindert. Die Spiele in RIO 2016 werden Wolfgang Eibecks siebente und gleichzeitig letzte Paralympics sein, was jedoch anschließend folgt, darauf möchte sich der Niederösterreicher jetzt noch nicht genau festlegen. Wolfgang Eibeck (Klasse C5) startet in den Bewerben Straßenrennen, Zeitfahren, sowie auf der Bahn (Verfolgung).

Bilder

  • Team RIO 2016 Wolfgang Eibeck Radfahren 01 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Wolfgang Eibeck Radfahren 02 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Wolfgang Eibeck Radfahren 03 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Wolfgang Eibeck Radfahren 04 copyright OEPC Franz Baldauf

 

Kontakt

Wolfgang Eibeck  OePC SocialMedia Buttons fb

Wolfgang Eibeck  OePC SocialMedia Buttons instagram

top