Headerbild

Sportart: Tischtennis

Bewerb: Einzel

Sportklasse: TT3

Jahrgang: 1948

Bundesland: Oberösterreich

Vereine: UBSV Attnang/Vöcklabruck (OÖ), DSG Union Wels (OÖ)

Porträt      Pressefoto     Sportliche Erfolge 

Für den Oberösterreicher Egon Kramminger sind es inzwischen die fünften Spiele. Im Alter von 19 Jahren mussten ihm nach einem Autounfall beide Beine amputiert werden, 1992 entdeckte er die Sportart Tischtennis für sich. Nach einer langen Erfolgsliste, die Vize-Weltmeister-, Europameister-, mehrfache Vize-Europameister und Staatsmeistertitel beinhaltet, ist er nun in RIO 2016 bei seinen fünften Paralympics dabei, eine Medaille bei einem solchen Großereignis blieb bis jetzt für ihn noch aus. Egon Kramminger startet in der Klasse 3, sitzend.

Bilder

  • Team RIO 2016 Egon Kramminger Tischtennis 01 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Egon Kramminger Tischtennis 02 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Egon Kramminger Tischtennis 03 copyright OEPC Franz Baldauf

 

Kontakt

http://www.kramminger.com/

Egon Kramminger  OePC SocialMedia Buttons fb

top