Headerbild

Sportart: Segeln

Bewerb: 2.4mR

Jahrgang: 1974

Bundesland: Burgenland

Verein: Burgenländischer Yachtclub (BGLD)

 

Porträt      Pressefoto     Sportliche Erfolge

Bereits Jahresende 2015 schließt Sven Reiger seine Wettkampf-Serie auf Rang neun ab, landet im Ranking der noch nicht für RIO qualifizierten Nationen auf Rang eins und steuerte damit schon vorzeitig seine vierten Paralympics an. Jedoch erst seine dritten als Segler – in ATLANTA 1996 holte sich Sven Reiger, dem von Geburt an der linke Unterarm fehlt, noch als Leichtathlet Silber in der 4 x 100m Staffel. Seine „Jugendliebe“ Segeln wird in RIO 2016 leider das letzte Mal im paralympischen Sportprogramm zu finden sein, ein Grund mehr für den Segel- und Surfschulbesitzer aus dem Burgenland noch einmal ehrgeizig auf ein Ziel hinzuarbeiten: einen Platz mindestens unter den besten 6 seiner Bootsklasse 2.4mR!

Bilder

  • Team RIO 2016 Sven Reiger Segeln 01 copyright OEPC Fuchsberger
  • Team RIO 2016 Sven Reiger Segeln 02 copyright GEPA-pictures
  • Team RIO 2016 Sven Reiger Segeln 03 copyright OEPC Fuchsberger
  • Team RIO 2016 Sven Reiger Segeln 04 copyright GEPA-pictures

 

Kontakt

www.watersport.at

Sven Reiger  OePC SocialMedia Buttons fb

top