Headerbild

Sportart: Leichtathletik

Bewerbe: Marathon

Sportklasse: T46

Jahrgang: 1981

Bundesland: Niederösterreich

Verein: VSG St. Pölten ()

Pressefoto     Sportliche Erfolge 

 

„Ein Traum wird wahr" – das waren die ersten Gedanken von Mario Bauer, als er von seiner Nominierung erfahren hat. Dabei hat Sport im Leben des Niederösterreichers erst ab dem 21. Lebensjahr eine Rolle gespielt. Zu diesem Zeitpunkt übergewichtig, versuchte er durch Laufen sein Gewicht unter Kontrolle zu bringen, meldete sich bei einem Verein an und kam damit nach und nach mit der Laufszene in Berührung. Der Sport machte ihm dabei von Beginn an Spaß, speziell die Marathondistanz übte einen speziellen Reiz auf ihn aus. Voll unterstützt durch seine Frau wurden sein Training und seine Vorbereitung immer professioneller. Die Belohnung dafür? Jetzt steht er erstmals an der Startlinie des Marathons bei den Paralympics!


Video

Mario Bauer im Interview bei der Anreise nach Rio 2016

top