Headerbild

Sportart: Reiten

Bewerbe: Individual, Team

Sportklasse: Grade 1b

Jahrgang: 1966

Wohnort: Schweiz

Vereine: BSV Aichfeld Murboden (STMK), Reitclub Farrach (STMK)

Porträt      Pressefoto     Sportliche Erfolge

 

Pferde sind für den aus der Steiermark stammenden Wahlschweizer Pepo Puch immer schon ein zentraler Bestandteil seines Lebens gewesen. Bereits vor seinem Reitunfall, geschehen aufgrund eines Materialfehlers einer neu entwickelten Airbag-Weste, der zu einer inkompletten Querschnittlähmung führte, war er ein erfolgreicher Vielseitigkeitsreiter und nahm in ATHEN 2004 an den Olympischen Spielen teil. Die Beeinträchtigung hinderte Pepo Puch jedoch nicht daran, sich innerhalb kürzester Zeit wieder in den Sattel zu begeben. Seither reitet er von Erfolg zu Erfolg – neben Platzierungen ganz vorne in der Weltrangliste in seiner Klasse Grade Ib kam in LONDON 2012 noch die Krönung: Gemeinsam mit der Stute „Fine Feeling“ gewann er Gold und Bronze bei den Paralympics. Das Ziel für RIO 2016: den Triumph von LONDON 2012 zu wiederholen!

Bilder

  • Team RIO 2016 Pepo Puch Reiten 01 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Pepo Puch Reiten 02 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Pepo Puch Reiten 03 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Pepo Puch Reiten 04 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Pepo Puch Reiten 05 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Pepo Puch Reiten 06 copyright OEPC Franz Baldauf
  • Team RIO 2016 Pepo Puch Reiten 07 copyright OEPC Franz Baldauf

 

Kontakt

www.pepopuch.com

top