Headerbild

See you in PyeongChang!

mascot02 PyeongChang 2018

PyeongChang2018 logoDie XII. Winter-Paralympics fanden von 9. bis 18. März 2018 in PyeongChang/Südkorea statt. 670 AthletInnen kämpften bei 80 Bewerben um Medaillen.

Bei den Paralympics PyeongChang 2018 wurden Bewerbe in sechs Sportarten ausgetragen. Die Ski-Alpin- und Snowboardbewerbe fanden in Jeongseon statt. Die Nordischen Wettkämpfe (Langlauf und Biathlon) wurden in Alpensia ausgetragen. Die Veranstaltungen in den Sportarten Ice-Hockey und Rollstuhl-Curling wurden in Gangneung durchgeführt.

Das Österreichische Paralympische Committee (ÖPC) war mit 15 AthletInnen in den Disziplinen Ski-Alpin, Snowboard und Ski-Nordisch in PyeongChang vertreten.

 

Wettkampfstätten PyeongChang 2018

Venues PyeongChang

  • Alpensia-Biathlon-Centre
  • Gangneung-Curling-Centre
  • Gangneung-Hockey-Centre
  • Jeongseon-Alpine-Centre
  • Olympic-Stadium

 

"Road to PyeongChang 2018"

Das österreichische Team war auf seiner "Road to PyeongChang 2018" top motiviert und in voller Vorfreude. Einige AthletInnen hatten uns dazu kurze Videosequenzen zugeschickt, die wir unseren LeserInnen nicht vorenthalten möchten. Hier der LINK zum VIDEO.

17 09 09 Collage Videobilder fuer Newsletter V2

Weitere Links

Infos zu den Sportarten und zur Klassifizierung auf www.oepc.at

Internationales Paralympisches Committee: www.paralympic.org

Offizielle Webseite PyeongChang 2018: www.pyeongchang2018.com

Fotocredits: ÖPC und pyeongchang2018.com

 


top