Headerbild

Mit zwei Weltcup Siegen und dem ersten Platz im Gesamtweltcup in ihrer Klasse beendet die 18-jährige Carina Edlinger die heurige Langlauf-Weltcupsaison.

Erste Saison mit WM Doppel-Gold und Weltcupgesamtsieg 2016/17

Auf zwei Weltmeistertitel und vier Weltcupsiege können Carina Edlinger und ihr Guide und Bruder Julian Edlinger nach dieser Wintersaison zurückblicken. Das Wochenende brachte für die beiden beim Weltcupfinale in Sapporo/Japan noch zwei Siege in der Mitteldistanz (Samstag, 18.3.2017) und im Sprint (Sonntag, 19.3.2017). Mit diesen Ergebnissen konnte sich Carina Edlinger in ihrer ersten Weltcup-Saison den Sieg in der Gesamt-Wertung in ihrer Klasse der sehbeeinträchtigten Damen sichern – besser könnte die Saison ein Jahr vor den nächsten Paralympics in PyeongChang 2018 für die erst 18-jährige Salzburgerin wohl nicht verlaufen!

Hier der Link zur Gesamtwertung 2016/17.

Das Österreichische Paralympische Committee gratuliert Carina Edlinger und ihrem Guide Julian zu dieser erfolgreichen Saison!

17 03 20 Sapporo Podest Edlinger

top