Headerbild
Pictogramm Biathlon

Biathlon wurde für Menschen mit körperlicher Behinderung in INNSBRUCK 1988 eingeführt.

Pictogramm Ice Sledge Hockey

Ice Sledge Hockey zählt seit seiner Premiere bei den Paralympics in LILLEHAMMER 1994 zu den paralympischen Sportarten.

Pictogramm Para-Snowboard

Bei den Paralympics in SOCHI 2014 fand Para-Snowboard zum ersten Mal statt. In der Vergangenheit noch unter dem Namen „adaptive Snowboard“ bekannt, wurde es nun auf Para-Snowboard umbenannt.

Pictogramm Rollstuhl-Curling

In TURIN 2006 gehörte Rollstuhl-Curling erstmals zum Wettkampfprogramm der Winter-Paralympics.

Pictogramm Ski Alpin

Zwei Alpin-Bewerbe, nämlich Slalom und Riesenslalom, waren paralympische Bewerbe der ersten Stunde

Pictogramm Skilanglauf

Langlaufbewerbe wurden schon bei den ersten Winter-Paralympics in ÖRNSKÖLDSVIK 1976, Schweden, durchgeführt.

top